Vier verletzte Personen nach Verkehrsunfall auf der L 723

Symbolbild, Rettung, Hubschrauber
Symbolbild Rettungshubschrauber

Unachtsamkeit war am Sonntagmittag vermutlich die Ursache für einen Verkehrsunfall auf der L 723, bei dem vier Personen verletzt und zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden.

Der Fahrer eines Mercedes Geländewagen fuhr gegen 16.30 Uhr auf Höhe des BAB 6 Zubringers Rauenberg auf einen Porsche auf, dessen Fahrer verkehrsbedingt halten musste. Sowohl der Fahrer des Porsche als auch die Beifahrerin wurden schwer verletzt und mussten mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der 59-jährige Verursacher und seine Beifahrerin wurden dagegen leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50.000,- Euro. Während des Einsatzes des Rettungshubschraubers war die L 723 für ca. 20 min voll gesperrt. Die gesamte Unfallaufnahme dauerte ca. eine Stunde, wobei es zu leichten Verkehrsbehinderungen kam. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.