Sporthalle unter Wasser gesetzt – Schaden mehrere zehntausend Euro

Sachschaden von mehreren zehntausend Euro richteten unbekannte Täter am vergangenen Donnerstag (12.07.2012) in der Sporthalle der Nordstadtschule im Sudetenring an.

Gegen 20 Uhr wurde bemerkt, dass Unbekannte den Wasserablauf sowie die Notüberläufe der Handwaschbecken verstopft und anschließend das Wasser voll aufgedreht hatten.

Das Wasser flutete unter anderem auch in die Sporthalle ein, was zu einem erheblichen Sachschaden führte, da der erst drei Jahre alte Hallenboden komplett herausgenommen werden muss. Auch die ausfahrbare Tribüne wurde in Mitleidenschaft gezogen, sie muss teilweise erneuert werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Schwetzingen, die mit zwei Fahrzeugen und sieben Wehrmännern ausrückte, musste das Wasser mit zwei Wassersaugern aufnehmen.

Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat und zur Ermittlung der Täter führen, hat die Stadt Schwetzingen eine Belohnung in Höhe von 1.000 € ausgesetzt.

Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Schwetzingen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 06202/2880 bei der Polizei zu melden.