Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fahrzeugführer

Bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt wurde am Sonntagabend ein 38-jähriger Fahrzeugführer. Der Mann war stark alkoholisiert und mit überhöhter Geschwindigkeit alleine mit einem Jeep auf der B 39 von Mühlhausen in Richtung Angelbachtal unterwegs, als er gegen 20.10 Uhr in einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn abkam.

Dort fuhr er eine Böschung hinunter, überschlug sich und blieb letztendlich nach ca. 30 Metern auf dem Dach liegend stehen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Wrack befreien. Er zog sich aber schwere Verletzungen zu, die stationär in einer Klinik behandelt werden müssen.

Zur Bergung des total beschädigten Fahrzeugs (Sachschaden ca. 12.000 Euro) musste ein großer Abschleppkran hinzugezogen und die B 39 fast eine Stunde lang gesperrt werden.