Vereinbarung zur Realschule plus in Lingenfeld/Lustadt unterzeichnet

Verbandsbürgermeister Frank Leibeck und Landrat Dr. Fritz Brechtel bei der Untezeichung der Vereinbarung

Zum 1. Januar 2012 ist die Realschule plus Lingenfeld/Lustadt von der Schulträgerschaft der Verbandsgemeinde Lingenfeld in die Trägerschaft des Landkreises Germersheim überführt worden.

Unter die entsprechende Vereinbarung setzten nun am 10. Juli 2012 Landrat Dr. Fritz Brechtel und Bürgermeister Frank Leibeck ihre Unterschriften. Landrat Brechtel: „Damit sind alle Rechte und Pflichten geregelt. Außerdem befinden sich jetzt alle weiterführenden Schulen im Landkreis auch in Schulträgerschaft des Kreises.“

Der Kreisausschuss hatte in seiner Sitzung vom 18. Juni 2012 der Unterzeichung der öffentlich-rechtlichen Vereinbarung zwischen dem Kreis und der Verbandsgemeinde einstimmig zugestimmt.