19-Jähriger auf einer Party bei Sturz in die Tiefe schwer verletzt

Schwere Kopfverletzungen erlitt ein 19-Jähriger am frühen Sonntagmorgen (08. Juli 2012) bei einem Sturz aus großer Höhe auf dem Heiligenberg. Die Ermittler gehen nach den bisherigen Erkenntnissen von einem Unglücksfall aus; Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden liegen nicht vor.

Der junge Mann hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag an einer Party (300 – 400 Besucher) in der Klosterruine der St. Michael-Basilika teilgenommen.

Kurz vor 1 Uhr stürzte er von einer Mauer der Klosterruine ca. fünf Meter tief in eine Gruft. Nach seiner notärztlichen Behandlung wurde der junge Mann in eine Klinik eingeliefert.
Nach den derzeitigen Erkenntnissen handelte es sich bei der Veranstaltung um eine sogenannte „Underground-Party“, zu der in einem sozialen Netzwerk per Internet aufgerufen worden war.

Nach den vorliegenden Informationen bestand keine Genehmigung für diese Veranstaltung. Die Ermittlungen gegen die zwei 31 und 34 Jahre alten Veranstalter aus Heidelberg sind eingeleitet.