Einbrüche in Burrweiler und Gleisweiler

Bislang Unbekannte hebelten ein Fenster zu einer Firma Am Schloßberg in Burrweiler auf. Im Bürogebäude durchsuchten sie alle Räume nach Wertsachen, fanden allerdings nichts vor. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet.

In unmittelbarer Nähe zu diesem Tatort gelangten wahrscheinlich die gleichen Täter über eine Feuerschutzleiter auf eine Terrasse eines weiteren Bürogebäudes Am Schloßberg. Hier hebelten sie eine Terrassentür und im Inneren des Gebäudes eine weitere Tür auf. In einem Büro fanden die Einbrecher schließlich einen 1 Meter hohen Standtresor vor, welchen sie in der Nähe in ein Fahrzeug luden und abtransportierten.

Vermutlich die gleichen Täter drangen in eine Gleisweilerer Klinik ein, indem sie ein Fenster aufhebelten. Die Täter öffneten Innen zwar einige Schränke und Schublanden, entwendet wurde jedoch nichts, weshalb es beim Sachschaden blieb.

Die gesamte Schadenshöhe muss noch ermittelt werden. Hinweise werden erbeten an die Kripo Landau unter 06341-287-0.