Mannheim: Erst Taxifahrer geprellt, dann Tankstelle überfallen

Zwei männliche Personen, ließen sich zunächst am Freitagmorgen, gegen 02.40 Uhr, mit einem Taxi von der Bushaltestelle Mannheim-Hochstätt in die Hessische Straße befördern. Dort angekommen konnten sie den verlangten Fahrpreis nicht bezahlen und flüchteten aus dem Fahrzeug.

Der 22-jährige Geschädigte nahm noch kurz zu Fuß die Verfolgung auf, verlor jedoch die beiden Täter aus den Augen.

Als der Taxifahrer gegen 03.20 Uhr zu einer Tankstelle in der Oberen Riedstraße kam, wurde ihm von zwei anwesenden Polizeibeamten mitgeteilt, dass sich gerade ein Raubüberfall ereignet hat, bei dem zwei Täter geflüchtet sind.

Einer der beiden Räuber legte hierbei einen Zettel auf den Tresen auf dem stand:“ Überfall, Geld her“! Hierbei hatte einer der Täter zur Untermauerung seiner Forderung ein Messer in der Hand. Als der Betreiber der Tankstelle der Aufforderung nicht nachkam und vor den Augen der Räuber den Zettel zeriss, flüchtete das Duo ohne Beute in Richtung Habichtplatz.

Wie die Ermittlungen der Polizei bisher ergaben, handelte es sich bei den beiden Tätern mit hoher Sicherheit um die beiden Männer, die vorher den Taxifahrer um seinen Fahrpreis geprellt hatten.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Täter: Südländer, ca. 20-25 Jahre alt, 160 – 170 cm groß, schlank, bekleidet mit einer karierten Winterjacke, Mütze und Sonnenbrille.
Täter: vermutlich Deutscher, 20-25 Jahre alt, ca, 180 cm -185 cm groß, bekleidet mit grauem Pullover und Baseballmütze.

Zeugen, die Hinweise zu der Straftat geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Mannheim, Telefon: 0621-174-0, in Verbindung zu setzen.