Omnibus und Pkw kollidieren – drei leicht Verletzte

Recht glimpflich verlief ein Unfall zwischen einem Omnibus und einem Pkw am Donnerstagmittag, gegen 12 Uhr an der Kreuzung L 598 / K 4156 / verl. Seegasse. Der Bus (Fahrer 63 Jahre), der mit 42 Kindern im Alter zwischen 10 und 11 Jahren besetzt war, fuhr auf der L 598 von Heidelberg kommend in Richtung Walldorf. An der Kreuzung zur K 4156 kam es zur Kollision mit einem Mazda eines 68-Jährigen, der aus Richtung St. Ilgen kam.

Beide Fahrzeugführer gaben während einer kurzen Befragung an, dass sie „grün“ gehabt hätten.

Bisherige Ermittlungen des Heidelberger Unfalldienstes führten zu dem Ergebnis, dass mindestens zwei Fahrzeuge unmittelbar vor dem Bus (gleiche Fahrstrecke) die Kreuzung querten. Im Bus wurden zwei Kinder leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in eine Heidelberger Klinik gebracht, auch der 68-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt wurden.

Der Mazda wurde abgeschleppt, der Bus konnte seinen Weg selbstständig fortsetzten. Insgesamt entstand Sachschaden von rund 30.000 Euro. Die anderen Kinder wurden mit einem weiteren Bus der Firma an ihren Zielort gebracht.

Der eingesetzte Rettungshubschrauber konnte seinen Rückflug ohne Patient antreten, nachdem der Notarzt die Opfer alle erstversorgt hatte. Der Verkehr auf der L 598 wurde durch Kräfte der Heidelberger Verkehrspolizei an der Unfallstelle vorbeigeleitet, so dass es nur zu geringen Verkehrsbehinderungen kam.

Sowohl die beiden Autofahrer, die unmittelbar vor dem Omnibus fuhren, aber auch andere Zeugen, die Angaben zur Ampelschaltung machen können, mögen sich mit dem Verkehrsunfalldienst, Tel.: 06221/991870 in Verbindung setzen.