„Tagebuch der Anne Frank“ im Haus der Jugend

Die „Junge Theatergruppe RAMY“ zeigt am 29. und 30. Juni jeweils um 19.30 Uhr im Haus der Jugend, Römerstraße 87, das Stück „Das Tagebuch der Anne Frank“ in der Inszenierung von Beata Anna Schmutz und Jelena Macholz.

Ein Jahr lang haben sich zwölf Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren mit Anne Frank beschäftigt und sich mit Fragen auseinandergesetzt, die nicht nur die Geschichte, sondern auch sie selbst betreffen: „Was bedeutet Freundschaft? Wie erkenne ich die wahre Liebe? Wer bin ich?“. In der Inszenierung wird nicht nur Anne Franks Geschichte erzählt, auch die Schauspielerinnen und Schauspieler gewähren Einblicke in ihr „tagebuchgeheimes“ Leben.

Kartenreservierung unter Telefon 06221 602926 oder per E-Mail an anna.schmutz@heidelberg.de.