Umbau der Kinderbetreuungseinrichtung in Schifferstadt abgeschlossen

Umbau der Kinderbetreuungseinrichtung in Schifferstadt abgeschlossen

Im Dezember 2011 hat die Stadt Schifferstadt gemeinsam mit dem Hasslocher Architekturbüro Hauss-Rohde das Projekt „Erweiterung Haus des Kindes“ bei der Architektenkammer Rheinland-Pfalz eingereicht. Ziel war die Präsentation des Umbaus der Kindertagesstätte beim diesjährigen „Tag der Architektur“ am 23./24. Juni 2012.

Der Umbau der Kinderbetreuungseinrichtung wurde im Mai 2011 in Angriff genommen und Ende letzten Jahres abgeschlossen. Im April 2012 bekam nun die Stadt von der Architektenkammer die Mitteilung, dass das Schifferstadter Projekt ausgewählt wurde.

Am 24.6.2012 werden beim „Tag der offenen Tür“ die Architekten Christian Hauss und Michael Rohde vor Ort interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Besonderheiten des Projekts erklären und für ein Gespräch zur Verfügung stehen. Zudem geben Mitarbeiterinnen des „Haus des Kindes“ Einblicke in die pädagogische Arbeit. Interessenten sind herzlich in den Neustückweg 1a eingeladen, um die gelungene architektonische Gestaltung in Augenschein zu nehmen, und um die Einrichtung „Haus des Kindes“ näher kennen zu lernen.