Rocksommer 2012 in Bad Dürkheim

Die Stadt Bad Dürkheim begrüßt es sehr, dass sich „Motion Meets music“, „Rock im Wingert“ und „Rock die Burg“ auch in diesem Jahr wieder gemeinsam beim Rocksommer präsentieren“, so der Erste Beigeordnete Gerd Ester zum Auftakt eines Pressegespräches in der vergangenen Woche. „Ich finde es toll, dass es möglich ist, durch freiwilliges Engagement Jugendlicher eine solche Veranstaltungsreihe zu organisieren und aufzubauen“, fuhr der für die Jugendarbeit zuständige Dezernent fort. Die Stadt unterstütze diese Aktivitäten gerne, um auch für die Jugend ansprechende Veranstaltungen anbieten zu können.

Ester bedankte sich bei der VR Bank Mittelhaardt eG, die den Rocksommer mit finanziellen Mitteln und besonderen Aktionen unterstützt.

VR-Bank-Vorstandssprecher Thomas Schutt freute sich, dass die jahrelange Zusammenarbeit zu einer solch erfolgreichen Entwicklung geführt habe. Als Hauptsponsor trage die Bank zu einer sicheren finanziellen Basis der Konzertveranstalter bei und ermögliche damit eine langfristige Planung und Buchung der Bands. Darüber hinaus übernehme sie den Druck und Vorverkauf der Eintrittskarten, erstelle die beliebten Festivalbändchen und organisiere verschiedene Aktivitäten, wie Ina Stepp von der Marketing-Abteilung ergänzte. In diesem Jahr seien verschiedene Gewinnspiele mit attraktiven Gewinnen geplant: Glücksraddrehen bei Motion Meets Music, Bullenreiten bei Rock im Wingert und Dosenwerfen bei Rock die Burg.

Das Programm

Los geht’s am Samstag, 7. Juli mit „Motion Meets Music“, kurz „M³“, auf dem vereinseigenen Steinbruchgelände des TV Seebach. Als Bands kündigen die Organisatoren die junge Bad Dürkheimer Gruppe „Mind Trip“ sowie „Fine R.I.P“ und die „Die iDOLe“ an. Eintrittskarten sind zu 6 Euro im Vorverkauf im Bürgerbüro, im Salinarium, bei der VR-Bank Mittelhaardt eG in Bad Dürkheim, im Eiscafe Cortina und bei Getränke-Dehn sowie zu 7 Euro an der Abendkasse erhältlich. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.motion-meets-music.de.

Schon zum 13. Mal findet in diesem Jahr „Rock im Wingert“ statt. Der veranstaltende Verein „Rockwinzer e.V.“ kündigt für den 28. Juli fünf ganz unterschiedliche Bands an und präsentiert gleich zwei Headliner: die KISS Forever Band aus Ungarn und HÄMATOM. Auch die drei anderen Bands „Fire on Dawson“, „Ivory Night“ und „Project-Brain-Storm“ sorgen für die richtige Stimmung. Das Programm beginnt um 17 Uhr, Einlass ist ab 16:30 Uhr. Der Vorverkauf zu 7 Euro, (Abendkasse 9 Euro) läuft über das Salinarium und die VR-Bank Mittelhaardt eG oder online über www.rock-im-wingert.de, wo es auch weitere Infos gibt.

Wie in den letzten Jahren wird das Rock die Burg Festival in diesem Jahr erneut auf dem Sportplatz hinter der Hardenburg organisiert. Beim letzten der drei Open-Air-Konzerte am 1. September werden „Laserboys“, „On Top Of The Avalanche“, „Most Wanted Monster“, „Radio Havanna“, „Rockstah“, The Morning After“ und More Than A Thousand“ erwartet. Der Eintritt für das Konzert, das man bequem mit dem von den Stadtwerken eingesetzten Shuttle-Bus erreichen kann, kostet 8 Euro im Vorverkauf, an der Abendkasse 10 Euro. Beginn ist in diesem Jahr bereits um 16:30 (Einlass 15:30Uhr), damit auch das jüngere Publikum etwas länger zuhören kann. Die Eintrittskarten sind beim  Salinarium, dem JuKiB und der VR-Bank Mittelhaardt eG Bad Dürkheim erhältlich. Nähere Infos gibt es im Internet unter www.rockdieburg.de.