Trickdiebin mit Kleinkind bestielt Rentnerin / Polizei warnt vor „Toilettentrick“

Eine über 80-jährige Frau wurde am Montagvormittag (18.6.12) Opfer einer Trickdiebin. Die fremde Frau klingelte kurz nach 10 Uhr an der Wohnungstür in der Jahnstraße. Sie hatte ein kleines Kind bei sich und bat die Senioren, ihre Toilette benutzen zu dürfen.

Die Dame ließ die Frau mit dem Kind in guten Glauben in die Wohnung. Wie sich später herausstellte, war das ein Fehler. Die Hilfsbereitschaft der Rentnerin wurde gnadenlos ausgenutzt. Die Frau stahl unbemerkt das Portmonee der Dame. In der
Geldbörse waren eine Bankkarte und 200 Euro. Die Kriminalpolizei in Heppenheim ermittelt und fragt: Wer kann Hinweise auf die Frau und das Kleinkind geben? Informationen erbitten die Beamten unter der Telefonnummer 06252 / 706-0.

Die Polizei rät zur Vorsicht bei Fremden, die sich unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung verschaffen wollen! Seien Sie misstrauisch! Lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung.

Egal was sie vorgeben, zu wollen. Sagen Sie den Fremden, sie sollen später noch einmal vorbeikommen und wenden Sie sich unverzüglich an Ihre Polizeidienststelle oder wählen sie den Notruf 110! Dort kann man gemeinsam mit Ihnen beratschlagen, was sich hinter dem Besuch verbergen könnte.

Holen Sie sich auch Informationen bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle.
Nehmen Sie mit Beratern Kontakt unter der Telefonnummer 06151/969-4030 auf oder informieren Sie sich auch

im Internet unter www.polizei-beratung.de