Polizeiberichte DÜW

Pressemitteilungen des Polizeipräsidiums Rheinpfalz.

Polizei Bad Dürkheim

Freinsheim – Ein Unbekannter schlug die Beifahrerscheibe eines Pkw ein und entwendete aus dem Innenraum eine Handtasche mit Inhalt. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Bad Dürkheim – Ein unbekannter Täter schloss einen Schlauch an einen neben dem Ärztehaus befindlichen Wasserhahn an, drehte diesen auf und führte ihn in das Innere des Anwesens. Dadurch wurden die gesamten Kellerräume etwa 10 cm unter Wasser gesetzt. Diverse Gegenstände wurden total durchnässt. Wie hoch der dadurch entstandene Schaden ist, muss erst noch ermittelt werden.

Bad Dürkheim – Eine 29 Jahre alte Wachenheimerin befuhr mit ihrem BMW die B 271 in Richtung Industriegebiet. Kurz vor dem Übergang der B 271 in die Bruchstraße kam sie zunächst nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen die Plastikpoller. Danach steuerte sie nach rechts gegen die Leitplanke. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei der Frau fest – ein Atemalkoholtest ergab rund 1,6 Promille. Es folgte eine Blutprobe und die Sicherstellung ihres Führerscheins. Der entstandene Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Wachenheim – Unbekannte, vermutlich Besucher des Burg- und Weinfestes, beschädigten die Toilettenräume, indem sie zwei Fenster einschlugen und ein Heizgerät beschädigten. Der Schaden wird auf 250 Euro geschätzt.

In allen Fällen bittet die Polizei Bad Dürkheim Zeugen um Hinweise unter Tel. 06322/963-0 oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Polizei Haßloch

Haßloch – Eine 61-jährige Radfahrerin befuhr am Mittwoch kurz nach 09.00 Uhr die Ohliggasse in Haßloch in südlicher Richtung. Am rechten Fahrbahnrand war zu diesem Zeitpunkt ein Pkw Opel geparkt. Dessen 60-jähriger Fahrer öffnete genau in dem Moment die Fahrertür, als die Radfahrerin an dem Pkw vorbeifahren wollte. Sie kam dabei zu Fall und verletzte sich leicht. Am Pkw entstand Sachschaden.

Meckenheim – Am Mittwoch kurz nach 12.00 Uhr befuhr die 21-jährige Fahrerin eines Pkw Peugeot die Hauptstraße in Meckenheim in westlicher Richtung. Der 70-jährige Fahrer eines Pkw Opel Corsa befuhr die Eichengasse in Richtung Hauptstraße und wollte in diese nach links in Richtung Ortsmitte einbiegen. Der Opel-Fahrer stand zunächst an der roten Ampel an der Einmündung Eichengasse/Hauptstraße und fuhr dann bei grün los. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, wobei der Opel erst im Heckbereich von dem Peugeot getroffen wurde. Die Peugeot-Fahrerin gab an, noch bei gelb gefahren zu sein, obwohl erste Ermittlungen dafür sprechen, dass die Ampel für ihre Fahrtrichtung schon rot zeigte und sie vor der Einmündung hätte warten müssen. Die Polizei in Haßloch bittet evtl. Zeugen des Vorfalls, sich unter Tel. (0 63 24) 9 33-0 oder per mail an pihassloch@polizei.rlp.de zu melden.

Meckenheim – Am Freitag, dem 25.05. gegen 22.00 Uhr kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen auf der Gässelkerwe in Meckenheim, Straße In der Froschau (wir berichteten). Bei dieser Schlägerei wurde von den Beteiligten auch ein dort geparkter Pkw, schwarzer Mercedes B-Klasse, beschädigt. Der Pkw wies zwei große Dellen an beiden Türen der Fahrerseite auf. Der Pkw-Eigentümer wurde von zwei jungen Männern gegen 00.00 Uhr in der gleichen Nacht auf den Schaden hingewiesen, als er von dem Fest nach Hause gehen wollte. Die beiden jungen Männer gaben gegenüber dem Pkw-Besitzer an, dass die beiden Schläger auch den Schaden am Fahrzeug verursacht hatten. Die Polizei in Haßloch bittet die beiden, sich als Zeugen auch gegenüber der Polizei zur Verfügung zustellen und sich unter Tel. (0 63 24) 9 33-0 oder per mail an pihassloch@polizei.rlp.de zu melden.

Polizei Neustadt

Frankeneck – Am 07.06.12 zwischen 14:00 Uhr und 16:30 Uhr wurde in Frankeneck das Durchfahrtsverbot für Motorradfahrer auf der L 499 überwacht. 18 Motorradfahrer wurden kontrolliert, 12 wurden beanstandet. Ein Motorradfahrer erhielt noch einen Mängelbericht.