Polizeiberichte HD

Pressemitteilungen des Polizeipräsidiums Mannheim.

Heidelberg – Zwei leicht Verletzte und 9.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 19.30 Uhr auf dem hinteren Parkplatz des Wohnland Breitwieser in der Hertzstraße ereignet hat. Eine 19jährige Pkw-Fahrerin wollte rückwärts ausparken und achtete hierbei nicht genügend auf den Verkehr auf der Durchgangsfahrbahn. In der Folge kollidierte sie mit einem von der Englerstraße kommenden 27jährigen Pkw-Fahrer, der seinerseits für die Verkehrssituation zu schnell fuhr. Beide Fahrer erlitten bei dem Zusammenstoß leichtere Verletzungen.

Heidelberg – In der Zeit zwischen Dienstag, 15.00 Uhr und Mittwoch, 17.15 Uhr wurde in der Rottmannstraße in Höhe des Anwesens Nr. 25 ein auf dem Parkstreifen neben dem Radweg abgestellter Pkw Alfa Mito von einen unbekannten Fahrradfahrer (auch möglicherweise leichtes Kraftrad) angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ einen Sachschaden von 2000 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Verkehrspolizei unter Tel. Nr. 06221/991870.

Sinsheim – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Donnerstag kurz nach 05.00 Uhr auf der Neulandstraße bei einem 23jährigen Pkw-Fahrer während des Kontrollgesprächs Alkoholgeruch in dessen Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte dies mit einem Alkoholtestergebnis von 1,12 Promille. Auf der Dienststelle wurde dem 23jährigen eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten und wird mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr der Staatsanwaltschaft zugeleitet.

Hockenheim – Am Mittwoch gegen 20.30 Uhr wurde in der Martin-Luther-Straße ein 43jähriger Pkw-Fahrer von einer Streife des Polizeireviers Hockenheim kontrolliert. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten sehr schnell, dass der 43jährige vor Fahrtantritt zuviel Alkohol getrunken hatte, Alkoholtestergebnis 1,58 Promille. Dem 43jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, seinen Führerschein musste er zu den Akten geben.

Schwetzingen – Eine erfreuliche Bilanz konnte die Schwetzinger Polizei nach einer Verkehrskontrolle auf der Karlsruher Straße am frühen Donnerstag ziehen.
Die Beamten kontrollierten in der Zeit zwischen 00.30 Uhr und 02.30 Uhr insgesamt 93 Pkw-Fahrer auf ihre Fahrtauglichkeit. Alle Fahrer hatten vor Fahrtantritt keinen oder nur soviel Alkohol konsumiert, dass dies nicht zu beanstanden war. Auch ergaben sich keine Hinweise auf einen vorangegangenen Betäubungsmittelkonsum.

Lobenfeld – Am Donnerstag gegen 19.30 Uhr kam es in dem Einfamilienhaus Lilienweg 27 nach einem Blitzeinschlag zu einem Dachstuhlbrand. Ein Nachbar hatte die beginnende Rauchentwicklung aus dem Dach bemerkt und die Anwohner verständigt. Diesen war nach dem Blitzeinschlag bis zu diesem Zeitpunkt nur der Ausfall der Stromversorgung aufgefallen. Von dem Brand hatte sie noch nichts mitbekommen. So konnten sie rechtzeitig und unverletzt das Anwesen verlassen. Bei dem Brand im ausgebauten Dachgeschoß/1.OG entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von 100.000 Euro.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Lobbach, Spechbach, Meckesheim und Aglaster-hausen waren mit 62 Personen zur Brandbekämpfung im Einsatz.