Polizeiberichte HP

Pressemitteilungen des Polizeipräsidiums Südhessen.

Lampertheim-Hofheim – Am Sonntagabend, 03.06.2012, zwischen 20:20 und 21.00 Uhr meldeten sich mehrere Bürger aus Lampertheim-Hofheim bei der Polizeistation Lampertheim-Viernheim und der Rettungsleitstelle Bergstraße. Auch gingen Anrufe aus Lampertheim-Rosengarten, Bobstadt und Lorsch ein. Mitgeteilt wurden verdächtige Gerüche, die zum Teil als Gestank, nach faulenden Eiern riechend oder als Gasgeruch beschrieben wurden. Starke Feuerwehrkräfte aus Lampertheim und Lampertheim-Hofheim, dazu eine Messeinheit aus Bürstadt und Polizeikräfte wurden entsandt, um mögliche Gefahren abzuklären. Auf Wormser Seite waren ebenfalls Feuerwehr- und Polizeikräfte mit der Suche nach dem Verursacher beschäftigt. Aufgrund der Windrichtung (Wind von West nach Ost) wurden zwei auf dem Rhein liegende Tankschiffe und ein Industriebetrieb überprüft. Dazu waren auch die Wasserschutzpolizei Wiesbaden und Ludwigshafen aktiviert worden. Alle Messungen und Ermittlungen verliefen negativ. Ab 22:15 Uhr war der Geruch nicht mehr wahrnehmbar und der Verursacher blieb bisher unbekannt.

Bensheim – Zwei noch unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag (3.6.2012) Am Rinnentor das Smartphone eines jungen Mannes geraubt. Wie erst am Sonntagnachmittag gemeldet wurde, hatten die Täter ihr Opfer in den Bauch geschlagen und ihm dann das Smartphone weggenommen. Die Kriminalpolizei in Heppenheim ermittelt. Die Gesuchten sind etwa 25 Jahre alt. Einer ist zirka 175 cm, der andere etwa 185 cm groß. Der kleinere Täter hat hellbraunes, der andere schwarzes Haar. Beide trugen Jeans und eine Jacke. Wer Zeuge des Straßenraubs wurde oder sonstige Hinweise geben kann, wendete sich bitte an die Polizei in Heppenheim (Telefon 06252/706 0).

Bürstadt – Einbrecher haben in der Nacht zum Samstag (2.6.2012) die Gaststätte im Vereinsheim von Eintracht Bürstadt in der Wasserwerkstraße heimgesucht. Nach ersten Feststellungen wurden mehrere hundert Euro Bargeld entwendet. Die Polizei in Lampertheim ermittelt und bittet darüber hinaus um Hinweise unter der Telefonnummer 06206/9444 0.

Wald-Michelbach – Zehn graue H1-Kunststoff-Europaletten sind in der Nacht zum Freitag (1.6.2012) aus dem Bereich einer Hofeinfahrt eines Anwesens Im Wiesenthal gestohlen. Der Schaden wird auf etwa neunhundert Euro geschätzt. Die Paletten mit den Maßen 120x80x12 cm wurden vermutlich mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert. Die Polizei in Wald-Michelbach ermittelt und hofft darüber hinaus um Hinweise unter der Telefonnummer 06207/9405 0.

Wald-Michelbach – Einbrecher sind mit Schlüsseln, die sie zuvor an anderer Stelle des Anwesens gefunden hatten, in der Nacht zum Samstag (2.6.2012) in ein Mehrfamilienhaus in der Obergasse gelangt. Aus einer Wohnung wurden anschließend zwei Ledertaschen Ausweisen gestohlen. Die Polizei in Wald-Michelbach hat die Ermittlungen übernommen. Wer zu dem Fall Hinweise geben kann, wendet sich unter der Telefonnummer 06207/9405 0 an die Beamten.