Polizeiberichte HP

Pressemitteilungen des Polizeipräsidiums Südhessen.

Heppenheim – In der Zeit von Samstag, 26.05.12 bis Dienstag, 29.05.12, ereignete sich in Heppenheim in der Von-Gagern-Straße 6 ein Verkehrsunfall. Hierbei wurde ein roter VW Sharan im Heckbereich beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, möge sich bitte mit der Polizeistation Heppenheim unter der Rufnummer 06252/7060 in Verbindung setzen.

Lorsch – Einer Streife der Polizeistation Heppenheim fiel am Mittwochabend, 30.05.12, auf dem Gelände der Rastanlage Ost ein 23-jähriger Rollerfahrer aus Lorsch auf, der keinen Schutzhelm trug. Er wurde einer Kontrolle unterzogen. Hier stellte sich heraus, dass der Fahrer Marihuana konsumiert hatte. Weiterhin konnte bei dem Fahrer eine Schreckschusswaffe aufgefunden werden, für die er keinen Waffenschein hat. Nach einer Blutentnahme auf der Dienststelle und der Sicherstellung der Waffe wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Bensheim – Im Drosselweg haben sich in der Nacht zum Mittwoch (30.5.12) vermutlich dieselben Einbrecher an zwei Objekten zu schaffen gemacht. Sie versuchten sich in einem Einfamilienhaus durch Fenster und Terrassentür Zutritt zu verschaffen. Das misslang. An einem weiteren Objekt wollten sie durch den Kellerzugang ins Haus. Sie brachen die Tür gewaltsam auf. Dann suchten sie in denRäumlichkeiten nach der Beute. Sie nahmen Schmuck mit. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf mehrere hundert Euro.
Die Kriminalpolizei hat am Tatort Spuren gesichert. Die Beamten des Einbruchskommissariates erhoffen sich Hinweise aus der Nachbarschaft und fragen: Wer hat verdächtige Personen oder auch Fahrzeuge beobachtet? Wer ist auf ungewohnte Geräusche aufmerksam geworden? Informationen nehmen die Ermittler unter der Heppenheimer Telefonnummer 06252 / 706-0 entgegen.
Die Polizei bittet um erhöhte Aufmerksamkeit. Einbrecher machen keinen Urlaub. Wenn sie Verdächtiges in ihrer Umgebung wahrnehmen oder Opfer einer Straftat werden, informieren Sie umgehend über den kostenlosen Notruf 110 die Polizei! Das Polizeipräsidium Südhessen bietet eine kostenlose Beratung für die Einbruchssicherung in Ihrer Wohnung oder Ihres Hauses an. Unsere Mitarbeiter kommen direkt zu Ihnen nach Hause und beraten Sie vor Ort. Sie können telefonisch einen Termin vereinbaren. Unsere Experten für die mechanische Einbruchssicherung erreichen Sie unter Telefonnummer 06151/969-4030.

Heppenheim – Am Donnerstagmorgen (31.5.12) wurden Einbrecher in der Tiergartenstraße durch eine Alarmanlage verschreckt. Als sie gegen 1 Uhr durch ein gekipptes Fenster in die Diskothek einsteigen wollten, löste die Alarmanlage aus. Die Einbrecher rannten in Richtung Tennisplatz weg. Die Fahndung nach den Tätern blieb bislang erfolglos. Die Polizei hat am Tatort Spuren gesichert. Die Beamten der Polizeistation Heppenheim erbitten unter der Telefonnummer 06252 / 706-0 sachdienliche Hinweise.

Lorsch – Zwei Frauen überraschten in der Mannheimer Straße eine Bewohnerin des Johanniterhauses in ihrem Bad. Die Frauen hatten sich bereits am vergangenen Freitagabend (25.5.12) gegen 18.30 Uhr Zutritt verschafft. Die dreisten Damen hatten es vermutlich auf die Wertsachen der Dame abgesehen. Als die Bewohnerin die Fremden bemerkte, reagierte sie prompt, sprach die ungebetenen Gäste direkt an und vertrieb sie so.
Die Polizei fahndet nach den beiden Frauen. Sie waren beide 30 bis35 Jahre alt und sprachen hochdeutsch. Eine Fremde hatte helle Haare und war mit einer hellen Hose sowie einer hellen Bluse bekleidet. Die andere war etwa 1,70 Meter groß und schlank. Sie hatte dunkle, schulterlange Haare und trug eine dunkle Bluse sowie eine dunkle Hose. Die Polizei in Heppenheim nimmt unter der Telefonnummer 06252 / 706-0 sachdienliche Hinweise zu den Verdächtigen entgegen.

Bensheim – In der Stubbenwaldallee wurden in der Nacht zum Donnerstag (31.5.12) von einer Baustelle umfangreiche Arbeitsgeräte gestohlen. Die Diebe brachen die Schlösser der auf dem Baustellengelände abgestellten Materialcontainer auf. Sie entwendeten anschließend diverse Baumaschinen, unter anderem mehrere Pressbacken, Pumpen, eine Presszange, eine Leiter, zwei Bohrmaschinen, einen Akku-Schrauber, zwei Sägen und einen Industriestaubsauger. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Polizei geht davon aus, dass mehrere Täter vor waren, die ihre Beute mit einem Fahrzeug weggefahren haben müssen. Die Beamten in Bensheim ermittelt und bittet unter der 06251 / 8468-0 um sachdienliche Hinweise.

Bürstadt – Am Donnerstagmorgen (31.5.12) um 2.32 Uhr sind drei Männer bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Ein 61 Jahre alter Wormser fuhr mit seinem Ford auf der Bundesstraße 47 in Richtung Bürstadt. In der Höhe Riedrode geriet er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden Kia zusammen. Der Verursacher kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Auch die beiden 23 Jahre alten Insassen des Kias wurden aufgrund ihrer leichten
Verletzung ärztlich versorgt. Die beiden Autos sind schrottreif. Der Schaden wurde auf zehntausend Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Bürstadt – Am Donnerstagnachmittag (31.5.12) kurz nach 14 Uhr mussten Rettungskräfte zu einem Dachstuhlbrand in die Goethestraße ausrücken. In einem Einfamilienhaus war ein Feuer ausgebrochen. Der Mann hatte den Brand bemerkt und hatte erst einmal mit seinen Kindern das Haus verlassen. Verletzt wurde niemand. Die Bürstädter Feuerwehr löschte den Brand. Nach ersten Schätzungen liegt die Schadenhöhe bei zwanzigtausend Euro. Die Brandursache ist derzeit unklar. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Heppenheim – Am Dienstag, den 29.05.2012 wurde der Polizeistation Heppenheim über eine Verkehrsunfallflucht informiert. In Heppenheim in der Darmstädter Straße wurde in Höhe der Hausnummer 95 eine Straßenlaterne beschädigt. Der Schaden wurde gegen 17.00 Uhr bemerkt. Auf Grund des festgestellten Schadens geht die Polizei davon aus, dass es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen LKW handelt. An der Straßenlaterne konnte grüner Farbabrieb festgestellt werden. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest. Hinweise nimmt die Polizeistation Heppenheim unter der Rufnummer 06252 / 7060 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.