Polizeiberichte HD

Pressemitteilungen des Polizeipräsidiums Mannheim.

Heidelberg – Zeugen benötigt das Polizeirevier Heidelberg-Nord für eine Verkehrsunfallflucht, die sich auf einem Parkplatz in der Uferstraße ereignete. Hier hatte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen am Samstag, zwischen 09:00 und 18:00 Uhr, abgestellten schwarzen Audi beschädigt und ging anschließend flüchtig. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06221/4569-0, zu melden.

Heidelberg – Im Krankenhaus endete für einen Motorradfahrer ein Unfall, der sich am Samstag, kurz nach 18:00 Uhr, in der Neckarhelle ereignete. Der 45-Jährige wollte einen Pkw überholen und übersah hierbei, dass der Audi nach links auf einen Parkplatz abbog. Er bremste zwar stark ab, konnte einen Sturz allerdings nicht verhindern. Auf der Gegenfahrbahn kollidierte er mit einem entgegenkommenden Fiat. Der Motorradfahrer erlitt zum Glück keine Kopfverletzungen, musste allerdings stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Der Sachschaden beträgt rund 2.000,– Euro.

Heidelberg – Zu tief ins Glas geschaut hatte am frühen Sonntagmorgen ein 49-Jähriger Volvo-Fahrer. Bei einer Kontrolle in der Schlierbacher Landstraße stellten Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Mitte einen Wert von rund 1,20 Promille fest. Ihm wurde beim Polizeirevier eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein zu den Akten genommen.  

Heidelberg – Alkoholeinfluss stellten Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Mitte am Sonntag, kurz nach 05:00 Uhr, bei einem 26-jährigen Heidelberger fest. Dieser war leider mit einem Chevrolet unterwegs und musste, aufgrund des Ergebnisses seines Alkoholtests von rund 2,00 Promille, die Entnahme einer Blutprobe über sich ergehen lassen. Sein Führerschein kam zu den Akten.  

Heidelberg – Die Aufmerksamkeit der Polizei zog ein Radfahrer am frühen Sonntagmorgen in der Bürgerstraße auf sich. Der 38-Jährige fuhr äußerst unsicher und konnte in der Hegenichstraße kontrolliert werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille. In den Räumen des Polizeireviers Heidelberg-Süd wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen den Radfahrer wird eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr vorgelegt.

Heidelberg – Angebranntes Fett war die Ursache für einen Küchenbrand am Sonntag, gegen 18:30 Uhr, in der Doktor-Michael-Fischer-Straße. Zunächst versuchte der Hauseigentümer den Brand selbständig mit einem Feuerlöscher zu löschen. Im weiteren Verlauf bekam er Hilfe durch einen Nachbarn. Die Löschversuche der Beiden verliefen allerdings erfolglos. Erst der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim gelang es den Brand zu löschen. Die beiden Männer mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Durch den Brand wurden der Herd und die Dunstabzugshaube in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Zur Bekämpfung des Brandes war die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim mit drei Fahrzeugen und 13 Personen im Einsatz.

Rhein-Neckar-Kreis  

Eberbach – Unbekannte zerkratzten mit einem spitzen Gegenstand in der Nacht von Freitag 18:00 Uhr und Samstag 07:00 Uhr insgesamt fünf Ausstellungsfahrzeuge eines Autohauses. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 11.000,– Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Eberbach unter der Telefonnummer 06271/9210-0 entgegen.  

Schönau – Am Samstag, kurz vor 15:00 Uhr, fuhr eine 18-jährige Opel-Fahrerin rückwärts von der Badstraße in die Hauptstraße ein und übersah hierbei eine Peugeot-Fahrerin aus Schönau. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7.000,– Euro.  

Sinsheim – Zu einer Unfallflucht kam es am Samstag in der Zeit zwischen 01:30 Uhr und 04:00 Uhr auf einem Parkplatz in der Neulandstraße. Hierbei wurde ein grauer Kia beschädigt und es entstand ein Schaden von rund 3.000,– Euro. Vom Verursacher fehlt bislang jede Spur. Zeugen setzten sich bitte mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0, in Verbindung.  

Waibstadt – Zwei leicht verletzte Personen waren das Resultat eines Unfalls am Samstag um 10:00 Uhr. An der Einmündung Beethovenstraße/Hauptstraße räumte ein 48-jähriger Opel-Fahrer einem 62-jährigen aus Sinsheim nicht die Vorfahrt ein und es kam zum Zusammenstoß. Beide Beteiligten wurden ins Krankenhaus gebracht, konnten dies nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000,– Euro.  

Laudenbach – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde an einem silberfarbenen Peugeot und an einem schwarzen Renault jeweils ein Reifen mit einem spitzen Gegenstand beschädigt. Die Fahrzeuge waren in der Schießmauerstraße geparkt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Weinheim unter der Telefonnummer 06021/1003-0 entgegen.

Wiesloch – Eine 50-jährige Wieslocherin betankte ihren Pkw an einer Tankstelle in der Baiertaler Straße und fuhr ohne zu zahlen davon. Nach wenigen Minuten kehrte sie allerdings mit ihrem Pkw zurück und wollte die Rechnung begleichen. Hierbei nahm die Mitarbeiterin der Tankstelle deutlichen Alkoholgeruch wahr und verständigte die Polizei. Ein Alkoholtest bei der Frau ergab einen Wert von rund 2,00 Promille. In den Räumen des Polizeireviers Wiesloch wurde ihr eine Blutprobe entnommen und der Führerschein zu den Akten genommen.