62-jähriger Hans-Joachim Bub aus PZN Wiesloch vermisst

Seit Freitagnachmittag wird der 62-jährige Hans-Joachim Bub vermisst. Herr Bub ist wegen einer Demenzerkrankung im PZN Nordbaden in Wiesloch untergebracht und war dort letztmals gegen 16.15 Uhr gesehen worden. Seitdem ist er unbekannten Aufenthalts.

Herr Bub ist auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen und gilt als orientierungslos. Mögliche Hinwendungsorte sind nicht bekannt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Herr Bub in einer hilflosen Lage befinden könnte.

Erste Suchmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera und ein Mantrailer-Hund der Rettungshundestaffel des Deutschen Roten Kreuzes im Einsatz waren, wurden am Freitagabend, kurz nach 22.30 Uhr, unterbrochen. Es ist beabsichtigt, im Laufe des Samstagvormittages die Suche nach dem Vermissten wieder aufzunehmen.

Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben: Ca. 170 cm; kurze schwarze Haare und orientierungslos. Er trug zum Zeitpunkt seines Verschwin- dens eine Cordhose (Farbe unbekannt) und ein weiß-beiges T-Shirt.
Hinweise zum Aufenthaltsort des Gesuchten bitte über den Polizeinotruf 110 oder Tel.: 06222/5709-0 an das Wieslocher Polizeirevier.

——
Update vom 19.05.12 – 09:15 Uhr

Der seit Freitagnachmittag vermisste Hans-Joachim Bub wurde am Samstagmorgen in Frauenweiler unversehrt angetroffen. Eine Streife des Polizeireviers Wiesloch griff den 62-jährigen kurz nach 08.30 Uhr während der Streifenfahrt in Frauenweiler auf und brachte ihn zurück ins PZN.