Polizeiberichte SÜW

Pressemitteilungen der Polizeidirektion Landau.

Zweijähriges Kind durch Hundebiss verletzt

Hochstadt: Das Kind spielte nach derzeitigem Kenntnisstand im Beisein der Eltern im Wohnzimmer mit dem Hund der Familie. Plötzlich habe der Hund das Kleinkind ins Gesicht gebissen. Der kleine Junge erlitt hierbei Bissverletzungen im Nasen/Augenbereich. Die Verletzungen sind nicht lebensbedrohlich. Nach Erstversorgung durch das DRK wurde er mit dem Rettungshubschrauber in die BGU-Oggersheim geflogen. Der Hund wurde in die Obhut des Tierheimes Landau übergeben.

Verkehrszeichen/Fahrbahnteiler zu Seite geräumt

Unbekannte Täter räumten in der Hexennacht die provisoirsch aufgestellten Fahrbahnteiler am Ortseingang von Insheim, aus Richtung Impflingen kommend, ab. Diese Gegenstände wurden anschließend in der Straßenbankette abgelegt. Auch hier wurde glücklicherweise niemand konkret gefährdet oder gar geschädigt.

Sachbeschädigung an PKW

Unbekannter Täter beschädigte den PKW eines in Heuchelheim-Klingen, Raiffeisenstraße abgestellten VW-Polo. An der Fahrertür und dem Außenspiegel entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 €.

Unfall unter Alkoholeinfluss

Am 30.04.12 gegen 02:45 Uhr kam es in Insheim, Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall, wobei ein 19 jähriger PKW-Fahrer aus Bornheim, mit seinem VW-Golf, auf kerzengerader Strecke von der Fahrbahn abkam und durch ein geschlossenes Hoftor fuhr. Hierbei verkeilte sich das Fahrzeug zwischen Mauer und Hoftor. Der junge Mann war deutlich alkoholisiert, ein Alco-Test ergab 1,4 Promille. Glücklicherweise gab es keine Verletzte, der Fremdschaden wird auf 7.000 € geschätzt. Das Unfallfahrzeug hat nur noch Schrottwert.
Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt.

Eier an Hauswand geworfen

Am 30.04.12 gegen 08:50 uhr stellte ein Hausbesitzer in Offenbach, Sandstraße, fest, dass man in der Hexennacht Eier an seine Hauswand geworfen hatte. Ein Sachschaden ist nach Feststellungen der Polizei hierbei nicht entstanden.