Polizeiberichte GER

Verkehrsunfall auf der L 549

Pressemitteilungen der Polizeidirektion Landau.

Polizei Germersheim

Gegenseitige Körperverletzung

Lustadt: Am Samstagabend kam es beim Handkeesfest zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei der mindestens fünf Heranwachsende beteiligt waren. Der genaue Sachverhalt konnte nicht geklärt werden, da alle Beteiligten alkoholisiert waren. Vermutlich war der vorausgegangene tätliche Angriff eines 24-Jährigen gegen einen 18 Jährigen der Auslöser der Schlägerei.

Kennzeichen entwendet

Bellheim: Am Mitfahrerparkplatz zwischen Bellheim und Hördt entwendeten unbekannte Täter am Sonntag, zwischen 05:20 Uhr und 14:20 Uhr, die beiden amtlichen Kennzeichen GER-SB 99 von einem Pkw Seat. Hinweise nimmt die Polizei Germersheim, Telefon 07274 958 0, entgegen.

Diesel entwendet

Zeiskam: Zwischen dem 27. und 29. April entwendeten unbekannte Diebe zirka 250 Liter Dieselkraftstoff aus dem Tank einer Sattelzugmachine. Das Fahrzeug war im Gewerbegebiet In der Sauheide abgestellt. Hinweise nimmt die Polizei Germersheim, Telefon 07274 958 0, entgegen.

Küchenbrand

Germersheim: Am 29. April gegen 12:30 Uhr kam es in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Klosterstraße zu einer starken Rauchentwicklung. Grund für den Brand war ein vergessener Topf auf dem eingeschalteten Elektroherd. Alle Bewohner konnten rechtzeitig evakuiert werden. Der Küchenbrand wurde von der Feuerwehr Germersheim rasch gelöscht. Ein Gebäudeschaden entstand nicht. Der Schaden in der Küche wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Polizei Wörth

Motorradfahrer schwer verletzt (Bild)

Am 29.04.2012, 17:45 Uhr, kam es auf der L 549 zwischen Rheinzabern und Neupotz zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet ein in Richtung Neupotz fahrender Pkw-Fahrer mit seinem Audi in einer sehr lang gezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Motorrad. Der 41-jährige Zweiradfahrer wurde auf einen Wirtschaftsweg geschleudert. Er musste schwerstverletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen werden. Seine Ducati wurde in mehrere Teile gerissen. Nachdem ein Test bei dem 25-jährigen Pkw-Fahrer positiv auf Betäubungsmitteleinfluss verlief, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Landau wurde ein Sachverständiger zur Ermittlung der Unfallursache beauftragt. Der Sachschaden, an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, wird auf 15.000 Euro geschätzt.