7. Pfälzer Unimogtreffen an der Waldfesthalle in Esthal

Unimogfreunde sind zur Veranstaltung herzlich eingeladen.

Am 5. + 6. Mai 2012 findet in Esthal an der Waldfesthalle das siebte Unimogtreffen der Regionalgruppe Pfalz des Unimog-Clubs Gaggenau statt mit einem attraktiven Programm für die Besucher, Vorführungen der Fahrzeuge und Gerätschaften sowie einer Ausfahrt mit den Unimogs.

Zwischen Juni 1951 und August 1953 wurden nach den Prototypen der Firma Boehringer ca. 5.850 Stück des 2010er mit 25 PS und 1667 ccm Hubraum gebaut. Einige Raritäten werden beim 7. Pfälzer Unimogtreffen zu bestaunen sein. Es haben sich Besitzer dieser Unimogs aus Nah und Fern angemeldet.

Als das erste UNIversal-MOtor-Gerät im Jahr 1948 vom Band lief, hat niemand vermutet, dass Unimogs einen so großen Kultstatus erlangen würden. So wurde der erste Serien-Unimog ein wegweisendes Multifunktionsfahrzeug, das nicht nur geländegängig und robust war, sondern noch flink dazu. Solche Eigenschaften waren nicht nur bei Bauern und Förstern gefragt, auch viele Weingüter stellten die kleinen Alleskönner in ihre Dienste und daher kann die Pfalz eine recht große Typenvielfalt aufweisen.

Für die Teilnehmer am 7. Pfälzer Unimogtreffen besteht die Möglichkeit vor Ort mit Wohnwagen, Wohnmobil, Zelt oder auf dem Unimog zu übernachten. Nach Absprache ist eine Anreise auch schon am Freitagnachmittag möglich. Vom Frühstück am Samstag bis zum Sonntagabend übernimmt der Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Esthal die Verpflegung der Teilnehmer und Besucher.

Selbstverständlich sind zu diesem Treffen alle Unimog-Freunde eingeladen. Die Regionalgruppe freut sich auf viele alte und neue Unimogs mit ihren Fahrern und Fahrerinnen.

Nähere Informationen zum Treffen:
Bettina.Ziegler(at)Unimog-Club-Gaggenau.de, Tel. 06324/970169

Interessante Seiten im Internet:
http://pfalz.unimog-club-gaggenau.de/
www.unimog-club-gaggenau.de
www.unimog-community.de