Polizeiberichte MA

Pressemitteilungen des Polizeipräsidiums Mannheim.

Ausgeraubt

Ein 25-jähriger Mann aus Hirschberg wollte sich am 27.04.2012 gegen 17:00 Uhr mit einer ihm unbekannten Person in der Neckarstadt in Mannheim Treffen, um ein iPhone zu erwerben. Bei diesem Treffen zog diese unbekannte Person jedoch plötzlich ein Messer und forderte die Herausgabe der Wertgegenstände des 25-Jährigen. Dieser gab dem Täter sein Bargeld, welcher anschließend zu Fuß flüchtete. Die Kriminalpolizei Mannheim hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen des Vorfalles sich unter der Telefonnummer 0621/174-0 bei der Polizei zu melden.

Ausgebrannt

Einen größeren Schreck erlitt in den frühen Morgenstunden des 28.04.2012 ein 19-jähriger Mannheimer in der Mannheimer Innenstadt. Beim Starten seines in Q7 geparkten Pkws kam es im Motorraum zu einer Flammenbildung. Obwohl er noch versuchte die Flammen mit seinem Pullover zu ersticken, stand innerhalb von kurzer Zeit das komplette Fahrzeug in Flammen. Das Feuer konnte schließlich durch die Berufsfeuerwehr Mannheim gelöscht werden. Die Ursache für den Brand liegt vermutlich in einem technischen Defekt. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden noch fünf in der Nähe stehende Fahrzeuge ebenfalls leicht beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro.

Erwischt

Einer Kontrolle durch die Polizei wollte sich am 27.04.2012 gegen 23:15 Uhr ein 32-jähriger Mann aus Worms entziehen. Beamte des Polizeireviers Sandhofen hatten im Bereich der Frankenthaler Straße in Mannheim-Schönau eine Kontrollstelle errichtet. Als der Mann aus Worms diese erblickte, ließ er sein Fahrzeug stehen und versuchte zu Fuß zu flüchten. Er konnte jedoch durch die Beamten gestellt werden. Bei der weiteren Überprüfung der Person konnte dann der Grund für sein Verhalten festgestellt werden. Der Mann besitzt keinen Führerschein, er stand unter dem Einfluss von Marihuana und außerdem hatte er das Fahrzeug seiner Ex-Freundin unbefugt in Gebrauch genommen. Wegen all dieser Verstöße werden nun Strafanzeigen an die Staatsanwaltschaft Mannheim vorgelegt.