Betrunkenes Duo beschädigt Taxi und leistet Widerstand bei der Festnahme

Ziemlich betrunken waren zwei Männer im Alter von 23 Jahren am Mittwoch kurz vor 3 Uhr, als sie mit einem Taxifahrer wegen der Fahrpauschale in Streit gerieten, worauf der Taxifahrer nach kurzer Fahrstrecke in der Hauptstraße anhielt und das Duo zum Aussteigen aufforderte.

Einer der Beiden schlug daraufhin mit der Faust gegen das Taxischild auf dem Dach, dabei entstand Sachschaden von ca. 500 Euro. Die beiden Männer flüchteten anschließend, im Rahmen der Fahndung konnte das Duo in der Schwetzinger Straße festgenommen werden. Einer der Beiden widersetzte sich der Festnahme und beleidigte die eingesetzten Beamten fortgesetzt. Nachdem er überwältigt worden war, wurde er mit Handschließen gefesselt zum Revier gebracht. Alkoholtests ergaben Werte von über 1,4 und über 2,3 Promille. Zur Ausnüchterung wurden die beiden jungen Männer in den Notarrest eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und Widerstand gegen Polizeibeamte hat das Polizeirevier Wiesloch übernommen.