Betzdorf, Verkehrsunfall mit Personenschaden

Schutzengel am Werk

Grosses Glück hatte die Fahrerin dieses PKW, als sie vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle verlor und in die Sieg stürzte

Am Dienstag, 07.10.2014, gegen 17:07 Uhr, befuhr eine 20-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw Ford Fiesta in Betzdorf die B 62 (St.-Barbara-Tunnel) aus Richtung Friedrichstraße kommend. Am Tunnelende beabsichtigte sie nach rechts in Richtung Kirchen abzubiegen und weiter zu fahren.

Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regenasser Fahrbahn verlor die 20-Jährige beim Abbiegen die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Pkw schleuderte geradeaus über den Bürgersteig, durchbrach das Brückengeländer, überschlug sich in der Luft und kam nach etwa 5 Meter Fallhöhe auf dem Dach liegend in der Sieg zum Stillstand.

Der 20-Jährigen gelang es sich selbstständig aus dem Fahrzeug zu befreien.
Sie erlitt leichte Verletzungen.
An dem Fahrzeug und dem Brückengeländer entstand ein Sachschaden von mehr als 20.000,-€.

Insgesamt waren rund 40 Kräfte der Feuerwehren Betzdorf, Scheuerfeld und Wallmenroth sowie des THW und des DLRG im Einsatz.

Das Fahrzeug konnte mittels eines Kranwagens geborgen werden.
Durch die Bergungsmaßnahmen wurde der Fahrzeugverkehr etwa 1 Stunde lang teilweise erheblich beeinträchtigt.
Es erfolgte eine örtliche Verkehrsregelung.