Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin

Gestern Abend gegen 18.25 Uhr kam es in der Maxstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 38-jährige Radfahrerin verletzt wurde. Die Frau befuhr mit ihrem Fahrrad die Maxstraße in Richtung Bahnhofstraße, als sie plötzlich mit einer geöffneten Fahrzeugtür kollidierte.

Hierbei flog die Frau über den Lenker ihres Fahrrades und schlug auf den Asphalt auf. Dabei erlitt sie mehrere Prellungen an der rechten Körperseite und zudem eine Gehirnerschütterung, weil sie keinen entsprechenden Schutzhelm trug. Derzeit steht nicht fest, ob die Fahrzeugtür geöffnet wurde oder ob diese bereits vor der Kollision offen stand.

Um diesen Umstand zu klären, bittet die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 um Zeugenhinweise. Diese können telefonisch unter der Tel.-Nr. 0621/963-1158 oder per Email unter piludwigshafen1@polizei.rlp.de abgegeben werden.