Polizeiberichte MA

Pressemitteilungen des Polizeipräsidiums Mannheim.

Mit Feuerlöscher traktiert
Am Montagmorgen, gegen 08.00 Uhr, wurde der 36-jährige Fahrer eines Kleintransporters von unbekannten Tätern in der Mannheimer Oststadt aus seinem Fahrzeug gezogen und durch Schläge und Tritte verletzt.
Der Mannheimer stand hinter einem schwarzen Pkw der Marke Audi und zeigte durch mehrfaches Hupen an, dass er vorbeifahren möchte.
Als der Geschädigte wenig später im Einmündungsbereich M3/L3 anhalten musste, stiegen die 4-5 Insassen aus dem Audi, zogen den Mannheimer aus seinem Fahrzeug und attackierten diesen mit Schlägen und Tritten.
Einer der jungen Männer nahm des Weiteren aus dem Transporter einen Handfeuerlöscher und attackierte damit das Opfer.
Erst als mehrere Passanten dem 36-Jährigen zu Hilfe eilten, ergriffen die Täter mit ihrem Pkw die Flucht.
Der Geschädigte wurde mit einem Krankenwagen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

„Ente gut alles gut“
Nicht alltäglich war der Einsatz einer Streifenwagenbesatzung des Autobahnpolizeireviers Mannheim am Montag, gegen 11.20 Uhr, auf der A 5, als eine Entenfamilie kurze Zeit für eine kleine Verkehrsbeeinträchtigung sorgte.
Die Beamten entdeckten die Entenmutter mit ihren drei Küken, als diese auf dem linken Seitenstreifen, als auch dem linken Fahrstreifen kurz nach dem Autobahnkreuz Heidelberg in Fahrtrichtung Karlsruhe umherwatschelten.
Kurzerhand sicherten die Beamten die Gefahrenstelle ab und setzten die Entenfamilie auf ein angrenzendes Wiesengelände, wo die Entenmutter mit ihren Küken in sicheres Terrain „flüchtete“

Defekter Backofen
Eine Rauchgasvergiftung zog sich ein Mannheimer bei einem Küchenbrand am Montagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, im Quadrat M 6 zu, als ein defekter Backofen in Brand geriet.
Die verständigte Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Lediglich einer der bei dem Brandausbruch in der Wohnung befindlichen drei Personen, ein 53-Jähriger, musste mit einer leichten Rauchgasvergiftung in einer Klinik ambulant behandelt werden.
Der entstandene Sachschaden dürfte bei ca. 3000 Euro liegen.

Täter erbeutete Weihnachtsschachteln mit Schmuck
Bei einem Wohnungseinbruch am Montagnachmittag, in der Zeit zwischen 13.45 Uhr und 16.40 Uhr, erbeutete ein Einbrecher in der Rastenburger Straße in Mannheim-Schönau diversen Schmuck und verschiedene Münzen.
Der Täter kletterte über den Balkon im Erdgeschoss und verschaffte sich über die Balkontür Zugang zum Wohnzimmer.
Unter einem Schreibtisch entdeckte der Einbrecher eine Aldi-Tüte mit verschiedenen Weihnachtsschachteln, in denen die Wohnungsinhaberin verschiedene Ringe, Halsketten und Münzen aufbewahrte.
Im Anschluss flüchtete der Täter unerkannt mit seiner Beute. Der Wert der entwendeten Schmuckstücke ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.