Unfall mit vier Fahrzeugen verursacht hohen Sachschaden, vier Leichtverletzte

Vier schrottreife Pkws, vier leichtverletzte Personen und Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagabend gegen 19.00 Uhr ereignet hatte.

Ein 21-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr den Baumschulenweg in Richtung Pfaffen-grund, als er kurz nach Kreuzung des Diebswegs trotz unklarer Verkehrslage einen vorausfahrenden Opel Corsa überholte. Dieser beabsichtigte just in diesem Moment nach links auf das Gelände des Karnevalsgeländes abzubiegen.
Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge wobei der Mercedes nach links abgewiesen, dort gegen einen geparkten Rover prallte und wiederum seinerseits auf einen eben-falls abgestellten Ford geschoben wurde. Auch der Zaun des Karnevalvereins kam auf einer Länge von 12 m zu Schaden.
Bei dem Unfall wurden die Fahrerin des Corsas und drei Insassen im Mercedes leicht verletzt. Die nicht mehr fahrbereiten Pkws mussten abgeschleppt werden.

Der Diebsweg war während der Unfallaufnahme bis 20.10 Uhr in beide Richtungen gesperrt.