Günter Kaiser, Dr. Helmut Hermann und Karl Münzing erhalten Landesehrennadel

v.l.n.r. Bürgermeister Reinhard Scherrer, Landrat Dr. Fitz Brechtel, Stadtrat Günter Kaiser, Stadtrat a.d. Dr. Helmut Hermann, Stadtbeigeordneter Karl Münzing und Stadtbürgermeister Franz Xaver Scherrer

Für ihr ehrenamtliches Engagement in der Kommunalpolitik und dem Vereins- und Kulturleben haben Günter Kaiser, Dr. Helmut Hermann und Karl Münzing aus Hagenbach die Landesehrennadel erhalten. Im Rahmen der Stadtratssitzung am 29. März überreichte Landrat Dr. Fritz Brechtel die Auszeichnungen.

Günter Kaiser engagiert sich seit 1995 in der Kommunalpolitik. Bis heute ist er Mitglied im Ortsgemeinderat bzw. Stadtrat und seit 1999 auch im Bauausschuss. In den Jahren 1999 bis 2004 war er außerdem im Verbandsgemeinderat sowie im Werks- und Bauausschuss. Im Angelsportverein Hagenbach fungierte Günter Kaiser von 1988 bis 1992 als 2. Vorsitzender, seit 1992 als 1. Vorsitzender.

Dr. Helmut Hermann war von 1994 bis 2011 Mitglied im Ortsgemeinde- bzw. Stadtrat, bis 2004 im Bau-, Rechnungsprüfungs- sowie Haupt- und Finanzausschuss. Darüber hinaus ist er Gründungsmitglied der Freien Wähler in Hagenbach im Jahr 1994 und übernahm bis 2011 die Aufgabe des Fraktionssprechers.

Karl Münzing ist seit 1994 bis heute Mitglied im Ortsgemeinde- bzw. Stadtrat und als 1. Beigeordneter und Fraktionssprecher der CDU tätig. Zudem hat er den 2. Vorsitz der CDU Hagenbach inne und ist Mitglied im Verbandsgemeinderat.
In der Kirchengemeinde St. Michael Hagenbach engagierte sich Münzing zunächst 20 Jahre lang im Pfarrgemeinderat, anschließend weitere 20 Jahre im Verwaltungsrat.
Auch steckte er viel Zeit und Engagement in den Gesangverein Liederkranz. Unter anderem war er von 1977 bis 1996 2. Vorsitzender, seit 2002 Mitglied des Vorstandteams.

Landrat Dr. Brechtel dankte Günter Kaiser, Dr. Helmut Hermann und Karl Münzing für ihr ehrenamtliches Engagement und sprach ihnen seine Anerkennung aus.