Große Resonanz auf Reisemesse in Freiburg

img-141072-messe freiburg P1130740.jpg

Der Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V. (SÜD) präsentierte sich zum zweiten Mal auf der Reisemesse in Freiburg und machte den Besuchern „Lust auf die Südpfalz“.

Gemeinsam mit der Südwestpfalz wurden zahlreiche Angebote und Informationen zur naturnahen Erholung wie Wandern, Radwandern und Freizeittipps für Tages- und Wochenendausflügler sowie Einkehrtipps präsentiert. Stark nachgefragt wurden insbesondere die neu erschienene Radkarte Südpfalz sowie der aktuelle Wanderführer Südpfalz. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich umfassend über die vielfältigen Angebote in der Südpfalz zu informieren. Von großem Interesse der überwiegend älteren Besucher waren auch die Gruppenangebote wie die Fahrten mit dem Römerschiff oder Nachenfahrten. „Insbesondere die Kombination von ebenen Radwegen, aktiv sein und Genussangeboten finden die Gäste attraktiv“, so die SÜD-Geschäftsführerin Silke Wiedrig. Dass die Südpfalz sowohl mit dem eigenen Pkw als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar ist, macht diese Region auch für einen Kurzurlaub interessant. Gerne mitgenommen von den Messebesuchern wurden auch die Reisemobil- und Campingplatzverzeichnisse der Pfalz.