Kinder versuchen Rollstuhlfahrer zu berauben

Ein 56-jähriger Rollstuhlfahrer, der am Dienstagabend gegen 21:00 Uhr in der Freiburger Straße unterwegs war, wurde an der Bushaltestelle Ecke Lörracher Straße von zwei Jungen zunächst aufgefordert, sein Geld herauszugeben.

Als er dieser Forderung nicht nachkam, schlug ihm einer der beiden auf den Kopf und in den Nacken, während der andere versuchte, dem 56-Jährigen den Rucksack zu entreißen.

Dem Mann gelang es, mit seinem elektrischen Rollstuhl zu flüchten. Die beiden kindlichen Täter beschreibt er zwischen zehn und elf Jahre alt; ca. 1,40 bis 1,50 m groß; beide hatten kurze, schwarze Haare; einer der beiden trug kurze Hosen und ein T-Shirt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd unter der Telefonnummer 06221/3418-0 zu melden.