25 Jahre dabei: Händler wissen den Wochenmarkt in Lorsch zu schätzen

v. r..: Bürgermeister Christian Schönung überreicht Karl Bauer und Volker Wedel ein Dankeschön als Anerkennung für die langjährige Bereicherung des Lorscher Wochenmarktes

Es sind zwei „alte Hasen“ und seit gut 25 Jahren immer freitags beim Lorscher Wochenmarkt dabei: Karl Bauer, der Back- und Wurstwaren aus der Region direkt vermarktet und Volker Wedel, der am Lorscher Wochenmarkt seit Jahr und Tag Schnittblumen anbietet – natürlich immer tagesfrisch!

Dieses Doppeljubiläum nahm Bürgermeister Christian Schönung zum Anlass, um den beiden Standbetreibern herzlich zu gratulieren. Er dankte den beliebten Händlern, dass sie in dieser langen Zeit sowohl an sonnigen als auch an regnerischen Tagen der Stadt Lorsch die Treue hielten.
Wedel und Bauer stehen stellvertretend für die Riege qualitativ hochstehender und freundlicher Anbieter, die den beliebten Lorscher Wochenmarkt ausmachen.
Dieser findet jeden Freitag von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr in der Nibelungenstraße im Umfeld des Marktplatzes statt. Die Kunden wissen das Angebot zu schätzen.

Auch Bürgermeister Schönung weiß um die Bedeutung und die Beliebtheit des Wochenmarktes: „ Der Wochenmarkt ist neben den fest angesiedelten Geschäften in der Stadt Lorsch ein wichtiges Element. Hier wird für Bürger und Gäste kontinuierlich ein umfangreiches Sortiment an Waren, Dienstleistungen und gastronomischen Spezialitäten bereitgestellt, was alle sehr zu schätzen wissen. Der Wochenmarkt ergänzt das bestehende Angebot mit Produkten vor allem aus der Region. Zudem sorgt er um das Rathaus herum für ein gutes Lebens- und Einkaufsgefühl. Daher freuen wir uns, dass der Standort Lorsch nicht nur für uns selbst, sondern auch für den Handel an der Bergstraße und im Odenwald lohnenswert und attraktiv ist.“

Und auch aus Sicht der Standbetreiber, die ebenfalls auf anderen Wochenmärkten ihre Ware verkaufen, schneidet Lorsch gut ab. Volker Wedel sieht Lorsch als eine „zweite Heimat, die mir sehr sympathisch ist“, während Karl Bauer die Lorscher als „eine sehr treue Stammkundschaft“ lobt.