Schuppenbrand wurde gelegt

Bei der Untersuchung des Brandortes in Wachenheim, Langgasse, bei dem am 26.02.12, 02:45 Uhr, ein Schuppen abbrannte, wurde festgestellt, dass es sich um Brandstiftung handelt. Der Schaden beträgt abzüglich der Schäden eines früheren Brandes ca. 10.000,- €.

Bereits am 06.06.2010 kam es im Innenhof des Anwesens zu einem Brand, der vorsätzlich oder fahrlässig herbeigeführt wurde. Ein Täter wurde damals nicht ermittelt.

—————————————————
Ursprungsmeldung:

(Wachenheim) Brand eines Schuppens

Am Sonntag, 26.02.2012, brannte gegen 02:45 Uhr in der Langgasse in Wachenheim ein unter Denkmalschutz stehender Schuppen komplett ab. Auch das darin befindliche Werkzeug und Maschinen wurden durch das Feuer zerstört. Das zur Straße hin befindliche leer stehende Einfamilienhaus, auch unter Denkmalschutz, wurde nicht beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe liegt bei ca. 40.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

Der Brand wurde durch die im Einsatz befindlichen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wachenheim, insgesamt 40 Mann mit acht Einsatzfahrzeugen, gelöscht.

Über die Brandursache kann zurzeit noch keine Angaben gemacht werden, da die Ermittlungen, die durch die Kriminalpolizei geführt werden, noch andauern.