Bernd Holzmann erhält Ehrenurkunde des Landes für 50-jährige Betriebszugehörigkeit

img-143413-HolzmannNolte.jpg

Sein 50-jähriges Firmenjubiläum bei Nolte-Möbel in Germersheim hat Bernd Holzmann bereits im letzten Jahr gefeiert. Jetzt überreichte ihm Landrat Dr. Fritz Brechtel anlässlich dieses besonderen Verdienstes die Ehrenurkunde des Landes Rheinland-Pfalz.

„Fünf Jahrzehnte ununterbrochen in einem Betrieb zu arbeiten, die Freude an seiner Aufgabe nicht zu verlieren und sich stets im Sinne eines Unternehmens zu engagieren, ist aller Ehren wert“, sagte Landrat Brechtel während einer kleinen Feierstunde bei Nolte-Möbel.

Philip Mathon, Geschäftsführer, gratulierte Bernd Holzmann zu diesem besonderen Jubiläum: „Sie haben alle Höhen und Tiefen des Unternehmens miterlebt und haben sich stets aktiv eingebracht.“
„Auf Mitarbeiter wie Herrn Holzmann sind wir stolz“, betonten Maren Schmitt-Nolte und die Geschäftsführer Ralf Jourdan und Rolf Stadler, „Sie tragen zur kontinuierlichen Entwicklung des Unternehmens bei. Wir danken ihm für sein unermüdliches Engagement über 50 Jahre hinweg.“

Bernd Holzmann begann 1961 bei Nolte-Möbel die dreijährige Ausbildung zum Industriekaufmann. Anschließend arbeitete er im Versand, wechselte in den Verkauf von Küchen und letztendlich zum Möbelverkauf. Inzwischen ist Holzmann im Ruhestand. Er selbst bezeichnet sich als „Nolte-Mensch durch und durch“ und kehrt noch heute gerne an „seine“ Arbeitsstätte zurück.