Drei Personen bei Zimmerbrand verletzt

Am Samstag, gegen 22.00 Uhr brach aus bislang noch nicht bekannten Gründen im Ein-Zimmer-Appartement einer 62-jährigen Frau in der Julius-Becker Straße in Leimen ein Brand aus.

Beim Eintreffen der Beamten stand die Frau in der völlig mit Rauch eingehüllten geöffneten Wohnungstür. Sie wurde von den zuerst eingetroffenen Beamten zunächst in Sicherheit gebracht und kam anschließend wegen einer starken Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde. Zwei weitere Hausbewohner wurden wegen des Verdachts auf eine leichte Rauchgasintoxikation ebenfalls in einem Krankenhaus untergebracht.

Bei dem Brand, welcher durch die freiwilligen Feuerwehren Leimen und Nußloch, die mit 48 Personen vor Ort waren, recht schnell gelöscht werden konnte, entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Kriminalpolizei geführt.