Ärger nach Fußballspiel

Der Besuch zweier Reisebusse mit Fans des FSV Mainz 05 auf der Raststätte Kraichgau Nord rief am Freitagabend gegen 23.15 Uhr die polizeilichen Einsatzkräfte auf den Plan.

Knapp 100 überwiegend erheblich alkoholisierte Mainzer Fans hatten auf der Rückfahrt von dem Bundesligaspiel Hoffenheim gegen Mainz an der Raststätte einen Halt eingelegt und in dem Lokal für ein erhebliches Durcheinander gesorgt. Das Personal rief dann die Polizei um Hilfe, als mehrere der Besucher beim Verlassen der Lokalität „vergessen hatten“, mitgenommene Waren (Alkoholika, Süßigkeiten, Stofftiere) zu bezahlen. Einzelheiten zu den Diebstählen waren in der undurchsichtigen Situation aufgrund der erheblich aufgeheizten Stimmung nicht zu klären.

Nachdem sich einige Fans bereit erklärt hatten, für die entwendeten Waren im Wert von ca. 200 Euro aufzukommen, hob die Polizei die zuvor verhängte Untersagung der Weiterfahrt der Busse auf und begleitete deren Rückkehr nach Mainz.