Raubüberfall auf Drogeriemarkt

Montag (13.02.) betrat kurz vor 11.50 Uhr ein bisher Unbekannter die Filiale eines Drogeriemarktes in der Bad Dürkheimer Römerstraße. Nachdem die einzige Kundin den Markt verlassen hatte, ging der Mann mit einer einzelnen Ware an die Kasse.

Als die Angestellte die Kasse öffnete, wurde sie von dem Mann zurückgestoßen, der dann in den Einsatz griff und das Scheingeld entnahm. Der Täter erbeutete weniger als 200 Euro Bargeld und flüchtete anschließend durch die Römerstraße in Richtung Kaiserslauterer Straße. Die Angestelltedes Marktes konnte die Fluchtrichtung noch erkennen und ließ durch ein benachbartes Geschäft die Polizei verständigen.

Der unbekannte Täter trug einen schwarzen Rucksack, blaue Jeans, eine dunkle, eventuell schwarze Jacke, sowie eine schwarze Mütze und war mit einem schwarzen Schal im Gesicht maskiert. Er wird als 30 – 35 Jahren alt und etwa 170 – 175 cm groß beschrieben. Fahndungsmaßnahmen der Polizei sind bislang ergebnislos verlaufen.

Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de, oder Kriminalinspektion Neustadt, Tel. 06321/854-0.