Baggerschaufel ragt ins Gleisprofil und beschädigt Regionalbahn – Baggerfahrer verletzt

Gegen 17 Uhr erfasste die Regionalbahn 38756 von Worms nach Mainz, Höhe Dienheim-Oppenheim, die Schaufel eines Baggers, die ins Gleisprofil ragte.

Der 45 Jahre alte Baggerfahrer erlitt eine Platzwunde am Kopf, wurde ärztlich versorgt und hat mittlerweile das Krankenhaus wieder verlassen. Der Triebfahrzeugführer des Zuges und die 50 Reisenden wurden nicht verletzt.

Trotz eingeleiteter Schnellbremsung kam der Zug nicht rechtzeitig vor dem Hindernis zum Stehen.

Der Unfallort befindet sich in der Baustelle für die neue S-Bahn Haltestelle.

Gegen 19.10 Uhr war die Evakuierung der Reisenden in einen Ersatzzug am Gegengleis abgeschlossen.

Ob der beschädigte Zug aus eigener Kraft die Unfallstelle verlassen kann, steht derzeit noch nicht fest.