Achtköpfige Familie nach unerlaubter Einreise in Trier festgestellt

Die Bundespolizei in Trier hat am Freitagmorgen eine achtköpfige Familie aus dem Kosovo in Trier angetroffen und kontrolliert. Nach der Kontrolle durch die eingesetzten Beamten, äußerte der Vater ein Asylbegehren.

Die Auswertung der gesammelten Aussagen ergab, dass die Familie mit einem Reisebus ins Bundesgebiet nach Köln verbracht wurde. Über Grenzübertrittspapiere verfügte keiner von Ihnen. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen konnte die Familie an die Aufnahmeeinrichtung entlassen werden.

Gleich im Anschluss kontrollierten die Kollegen einen 28-jährigen Rumänen. Dieser wurde mit einem Haftbefehl zur Strafvollstreckung wegen Diebstahls gesucht. Nachdem er den erforderlichen Geldbetrag von 864 Euro nicht entrichten konnte wurde er zur Verbüßung der Freiheitsstrafe von 53 Tagen an die Justizvollzugsanstalt in Trier überstellt.