Einbruch „Im Wirbel“ – Täter flüchtet

In der Nacht zum Mittwoch wurde der Polizei ein Einbruch in ein Anwesen "Im Wirbel" im Stadtteil Rheinau gemeldet. Ein bislang Unbekannter kletterte gg. 3 Uhr über den Zaun und hatte die vermutlich unverschlossene Wintergartenglasschiebetür aufgeschoben.

Dabei löste er den Alarm aus. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsunternehmens suchte kurz danach das Anwesen auf und konnte eine dunkel gekleidet, vermutlich männliche Person über den Gartenzaun auf die Seitenstraße "Vor dem Teich" springen und in Richtung Wachenburgstraße wegrennen sehen. Er alarmierte darauf sofort die Polizei, die eine Fahndung nach der beschriebenen Person einleitete. Diese blieb allerdings ohne Erfolg. Ob Gegenstände aus dem Objekt gestohlen wurden, ist bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern noch an. Er beschreibt den Unbekannten wie folgt: 180 – 185 cm groß, dunkel/schwarz gekleidet, evtl. Kapuzenpullover. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckarau, Tel.: 0621/83397-0, in Verbindung zu setzen.