Zeugen nach Unfall auf Autobahn gesucht 

Eine 55-jährige Frau befuhr am Samstag Morgen gegen 09:45 Uhr mit ihrem Pkw die Autobahn A 5 von Bruchsal kommend in Richtung Karlsruhe. Auf Höhe der Autobahnausfahrt KA-Nord wollte Sie einen auf dem mittleren Fahrstreifen befindlichen Pkw überholen. 

Der Fahrer dieses Pkw wollte zeitgleich auf den Fahrstreifen der Pkw-Fahrerin wechseln. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die Pkw-Führerin reflexartig nach rechts aus, geriet hierdurch ins Schleudern und krachte in der weiteren Folge in die Mittelleitplanke.

Zur Berührung mit dem anderen Pkw, bei dem es sich um einen roten Mittelklassewagen (VW Golf, Audi A 3 oder ähnliches) handelt, kam es nicht. Der Unfall verursachdende rote Pkw setzte seine Fahrt fort und entfernte sich dadurch unerlaubt von der Unfallstelle.  

Zeugen werden gebeten, Hinweise zum geschilderten Unfall an die Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Karlsruhe, Tel.: 0721/944840 zu richten.