Überfall auf Juweliergeschäft

Ein unbekannter Täter betrat am Montagmorgen, gegen 10.40 Uhr, ein Juweliergeschäft in der Marktstraße, sprühte der allein anwesenden 67-jährigen Verkäuferin Mutter Tränengas in die Augen, rangelte danach noch mit ihr, warf sie zu Boden und raubte ein goldenes Königskettenarmband und eine goldene Königskette im Wert von mehreren tausend Euro.

Danach flüchetete er zu Fuß durch die Gymnasiumstraße. Die Geschädigte wurde nach Ausspühlen der Augen beim örtlichen Augenarzt in die Augenklinik nach Karlsruhe gebracht.Täterbeschreibung: ca. 185 cm groß, schlank, 20-30 Jahre alt, blaue Augen, sprach mit französisch/schweizerischem Dialekt, gepflegte Erscheinung, trug dunkelgraue Strickmütze, dunkle Jeans und dunkle Jacke. Hinweise nimmt die Kripo Landau, Telefon (06341) 2870, entgegen.