Viktoria Tschenin ist die neue Miss Rheinland-Pfalz

Am 12.11.2011 stand in Ludwigshafen eine Landeswahl an. Doch diese Wahl war nicht politischer Natur, sondern eine Schönheitswahl.

Im Fashion House Amling in Ludwigshafen wurde die neue Miss Rheinland-Pfalz gewählt.

Eine Besonderheit hatte diese Wahl, von der LUKOM in Zusammenarbeit mit der Miss Germany Coporation Südwest durchgeführten Veranstaltung: Es wurden Eintrittsgelder von 10 Euro erhoben, die in voller Höhe an die 11jährige Denise Weickel (Verkehrsunfallopfer im Wachkoma) gespendet werden.

Nach ca. 2 Stunden konnte Moderator Thomas Fried vermelden: "Die Miss Rheinland-Pfalz 2012/2013 heisst Viktoria Tschenin."

Viktoria Tschenin (22, aus Altenkirchen/Pfalz im Landkreis Kusel) bekam die Krone von der amtierenden Miss Germany, Anne-Kathrin Kosch, überreicht. Zur Vize Miss Rheinland-Pfalz 2012 wurde Jessica Adamiec gewählt, dritte wurde Giulia Möckel. Der Titel "Ashampoo First Model" geht in die Metropolregion Rhein-Neckar an die Ludwigshafenerin Katharin Wrobel.

Viktoria Tschenin tritt im Februar 2012 bei der Wahl zur Miss Germany im Europapark Rust an.