Glück im Unglück

Der Fahrer eines Betonmischers wechselte am 24.01.2012, 06:25 Uhr, auf der B 10 bei Maximiliansau, Fahrtrichtung Karlsruhe, vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen, wobei er einen dort fahrenden Pkw übersah. Bei der dadurch verursachten Kollision der Fahrzeuge wurde der Pkw erheblich beschädigt, der Fahrer blieb jedoch unverletzt.

Die verständigte Tochter des Pkw-Fahrers geriet, als sie nach ihrem Vater in Wörth sehen wollte, um 09:20 Uhr auf der K 15 zwischen Langenberg und Wörth auf den rechten Seitenstreifen, übersteuerte anschließend ihren Pkw nach links und schleuderte dort von der Fahrbahn. Ihr Seat überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Ein etwa 150cm langer und 20cm dicker Ast bohrte sich durch die Windschutzscheibe zwischen Fahrer- und Beifahrersitz bis zur Rückbank ins Fahrzeug. Verkehrsteilnehmer konnten einen 6 Wochen alten Säugling offenbar unverletzt von Rücksitz bergen. Er war vorbildlich in einer Babyschale gesichert.

Die aufnehmenden Polizeibeamten waren von einer Kontrollstelle in Kandel zur Unfallstelle geschickt worden. In Kandel hatten sie zuvor vier Verkehrsteilnehmer beanstanden müssen, da Kinder in ihren Fahrzeugen nicht ordnungsgemäß gesichert waren.