Verkehrsunfall mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen

Nach einem Verkehrsunfall musste die L523 zwischen Brunckstraße und B9 zeitweise voll gesperrt werden. Ein Baustellenfahrzeug rammte im Baustellenbereich eine Lichtzeichenbrücke, die dadurch stark einknickte. Es kam zum Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Die L523 musste von ca. 15:00 Uhr bis 16:15 Uhr vollgesperrt werden. Die Sperrung der Fahrtrichtung Stadtmitte dauerte noch bis 17.00 Uhr. Wegen des Feierabendverkehrs kam es zu erheblichen Behinderungen rund um die Verkehrsunfallstelle.

—————
Update (17:32 Uhr)

Verkehrsbeeinträchtigung zu erwarten

Bei einem Verkehrsunfall auf der L 523 Höhe Ludwigshafen-Oppau, Q 920, wurde eine Lichtzeichenbrücke massiv beschädigt. Die Steueranlage der Lichtsignalanlage muss deshalb im Notprogramm laufen. Das bedeutet, dass der Verkehr nur einspurig durch die dortige Großbaustelle geführt werden kann. Die Beeinträchtigungen werden frühestens um die Mittagszeit vom kommenden Montag, 23.1.2012, behoben sein. Deshalb muss im Berufsverkehr aus Richtung Worms nach Ludwigshafen ebenso wie in Gegenrichtung in den Morgenstunden mit Staus und Wartezeiten gerechnet werden.