Stadtmarketing: Neuer Arbeitskreis „Soziales“

Nach Mitteilung der im Schifferstadter Rathaus angesiedelten Geschäftsstelle des Stadtmarketings soll ein neuer Arbeitskreis „Soziales“ gegründet werden. Das erste Treffen interessierter Bürgerinnen und Bürger findet am kommenden Dienstag, dem 17.1.2012 um 19 Uhr im „Haus der Verein“ statt.

Der Arbeitskreis war von Beginn des Stadtmarketingprozesses an geplant, kam jedoch damals nicht zustande. Nun erging die Initiative aus der Bevölkerung und stieß im Rathaus auf offene Ohren. Beigeordnete Marion Schleicher-Frank macht deutlich: „Ich freue mich sehr über ehrenamtliches Engagement auch im sozialen Bereich, der zum Stadtmarketing ebenso dazugehört, wie Wirtschaft, Stadtentwicklung und Ökologie.“ Schließlich gewinne die Beteiligung und das Interesse von Bürgerinnen und Bürger an Prozessen vor Ort immer mehr an Bedeutung, wie die jüngste Vergangenheit zeige, so Schleicher-Frank weiter.

Mitarbeiten kann jede und jeder mit Interesse an sozialen Themen. Interessierte sind folglich bei der Gründungsveranstaltung herzlich willkommen. Die Mitglieder des Arbeitskreises sammeln bei ihren Treffen Vorschläge und stoßen gezielte Projekte an, die dann vom Arbeitskreis weiterverfolgt werden. So können gute Ideen vorangebracht und sogar bis in den Stadtrat getragen werden. Das Spektrum im sozialen Bereich ist naturgemäß sehr groß und alles ist möglich. Die Palette beginnt bei Angeboten und Projekten für Kinder und Jugendliche und umspannt den gesamten Kreislauf der sozialen Lebensumstände bis hin zum Alter. Die Schwerpunkte und Themen gibt sich der Arbeitskreis selbst und verfolgt sie dann eigenständig, natürlich mit Unterstützung aus dem Rathaus. Für Fragen und weitere Informationen steht im Rathaus Uwe Volk vom Schifferstadter Stadtmarketing zur Verfügung (Telefon 06235/44-128, Email u_volk@schifferstadt.de).