Mit Messer bedroht und ausgeraubt

Opfer eines Raubes wurde am Montagabend (02.01.12), gegen 19.30 Uhr, ein 27-Jähriger auf einem Parkplatz in der Nähe eines Einkaufsmarktes in der Max-Joseph-Straße in der Mannheimer Neckarstadt.

Der Mannheimer wurde auf dem Parkplatz von drei Männern um eine Zigarette gebeten. Als der junge Mann im Begriff war seine Zigaretten aus der Jackentasche zu nehmen, hielt ihm plötzlich einer der Räuber ein Messer an den Hals und drückte ihn gegen einen geparkten Lkw.

Während dieser Zeit standen die beiden Mittäter „Schmiere“ und forderten den Haupttäter mehrfach auf sich zu beeilen, während dieser die Kleidung des 27-Jährigen nach Wertgegenständen durchsuchte. Mit ihrer Beute von 293 Euro und der Armbanduhr des Mannheimers flüchteten die Täter im Anschluss in Richtung Schimperstraße.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Haupttäter: Vermutlich Türke oder Südosteuropäer, ca. 190 cm groß, kräftige Statur, ca. 20-25 Jahre alt, unrasiert, schwarze Haare. Er trug eine dunkle Hose, eine schwarze Jacke und eine schwarze Wollmütze.

2. Täter: Vermutlich Türke oder Südosteuropäer, ca. 170 cm groß, dünne Statur, ca. 20-25 Jahre alt. Er trug eine helle Jeans, eine schwarze Jacke, eine weiße Baseballmütze und weiße Turnschuhe der Marke Nike.

3. Täter: Vermutlich Türke oder Südosteuropäer, ca. 180 cm groß, kräftige Statur, ca. 20-25 Jahre alt. Er trug eine dunkle Hose, eine schwarze Jacke und eine schwarze Baseballmütze.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mannheim unter der Telefonnummer: 0621/174-0 entgegen.