Sachbeschädigungen aus Frust

Aus Frust haben drei junge Männer in der Nacht zu Mittwoch in der Innenstadt mehrere Sachbeschädigungen begangen.

Die drei waren bei ihrem Zug durch die Eisenbahnstraße, Schneiderstraße, Fruchthall- und Rummelstraße aufgefallen, weil sie gegen Müllereimer, Fensterscheiben und auch Autospiegel traten. Als sie merkten, dass sie von Zeugen verfolgt werden, die auch die Polizei verständigten, attackierte einer der jungen Männer einen Zeugen – anschließend flüchtete das Trio durch die Karl-Marx-Straße, Gas- und Luisenstraße in Richtung Bismarckstraße.

Die ausgerückte Streife konnte schließlich gegen 3.40 Uhr zwei der Täter in einem Innenhof in der Friedrichstraße stellen. Es handelt sich um zwei 20 und 21 Jahre alte Männer aus dem Rhein-Neckar-Raum. Der dritte Täter ist flüchtig.

Die beiden Festgenommenen gaben an, aus Frust gehandelt zu haben, nachdem ihnen der Einlass in eine Disco verwehrt wurde.

Die Höhe des insgesamt angerichteten Sachschadens ist noch unklar. Bislang wurde eine Anzeige in der Fruchthallstraße aufgenommen, wo ein Mülleimer und eine Schaufensterscheibe beschädigt wurden. Die weiteren Ermittlungen laufen.