Betrug mit entwerteten Pfandflaschen

Wegen Betrugs ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Donnersbergkreis. Der 38-Jährige fiel am Dienstagnachmittag in Vogelwoogstraße auf, weil er an einem Supermarkt säckeweise Pfandflaschen in den Automaten warf.

Von einem Zeugen darauf angesprochen, ergriff der Mann zunächst die Flucht. Zurück blieben zwei große Müllsäcke, in denen sich, wie sich herausstellte, bereits entwertete, zerquetschte Einweg-Pfandflaschen befanden.

Die verständigte Polizeistreife fand im Pkw des geflüchteten Mannes einen Geldbeutel mit Bargeld und dem Führerschein des Täters. Er wurde von dem Zeugen auf dem Foto zweifelsfrei wiedererkannt. Im Kofferraum des Wagens wurden weitere Säcke mit leeren Pfandflaschen gefunden.

Die Beamten stellten das Leergut, den Geldbeutel nebst Führerschein und Bargeld sicher.

Am Abend tauchte der Tatverdächtige selbst bei der Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße auf. Er wurde zur Sache gehört. Die weiteren Ermittlungen laufen.