Erfolgreiche Suche nach hilfloser 85-Jährigen

Verkehrsteilnehmer haben am Dienstagabend eine ältere, offensichtlich verwirrte Frau an der Straße zwischen Reipoltskirchen und Nußbach gemeldet. Die alte Dame war zu Fuß unterwegs und trug keine witterungsangepasste Kleidung.

Von der Polizei in Lauterecken wurde das Seniorenheim auf dem Ingweilerhof kontaktiert. Dort prüfte man nicht nur, ob alle Bewohner im Haus waren, sondern schaute auch an der Landesstraße (L 386) nach der beschriebenen Frau.
Tatsächlich fanden sie auch die in Nußbach gemeldete Dame und versorgten sie mit Getränken, da sie angab bereits seit zwei Tagen ohne Essen und Trinken unterwegs zu sein.

Nachdem die Angehörigen der verwirrten Frau ermittelt waren, stellte sich heraus, dass sie tatsächlich erst wenige Stunden unterwegs sein konnte.
Die Polizei bedankt sich bei den Angehörigen des Seniorenheims, die sofort ihrerseits die Suche unterstützt hatten, obwohl die 85-Jährige nicht zu ihrem Haus gehörte.