Einbrecher scheitern an gut gesicherten Fenstern

Der Polizeiposten Bad Herrenalb und das Polizeirevier Mühlacker suchen Zeugen zu zwei am Wochenende verübten Einbruchsversuchen.

Unbekannte Täter haben in Bad Herrenalb an einem leerstehenden Haus in der Gernsbacher Straße in der Zeit zwischen Freitag- und Montagnachmittag sowohl an der Gebäudevorder- und – rückseite versucht, jeweils durch ein Fenster einzusteigen. Allerdings scheiterten die Einbrecher nach dem Entfernen der Holzläden an der dahinter verbauten Vergitterung oder wurden anderweitig gestört. Hinweise nimmt hierzu der örtliche Polizeiposten unter 07083/2426 entgegen.

An der sogenannten Pilzzapfenverriegelung der an einem Wiernsheimer Einfamilienhaus verbauten Fenster scheiterten indessen unbekannte Täter gleichfalls bei einem Einbruchsversuch am vergangenen Wochenende. Die Diebe hatten es in der Lindenstraße in der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmittag auf die Wohnung gut gesicherter Eigentümer abgesehen. Allerdings scheiterten sie beim Aufhebeln von insgesamt drei Fenstern an dem äußerst wirksamen Schutz, der im Übrigen auch von den Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen stets empfohlen wird. Letztlich misslang den Tätern auch das Eindringen, nachdem sie ein Loch in eine Fensterscheibe geschlagen hatten. Zeugenhinweise nimmt in diesem Fall das Polizeirevier Mühlacker unter 07041/9693-0 entgegen.